IHVO Handbuch
Inhalt | Content | Start |
Logo 150x100

Editorial: Erkennen durch Beobachtung

Posted on 4. Dezember 2011 by hanna
  • Hinweise auf eine mögliche intellektuelle Hochbegabung (mit Beispiel-Listen)
  • Welchen Wert haben Checklisten?
  • Feststellen von Hochbegabung
  • Erkennen durch Beobachten
  • Arten der Beobachtung
  • Beispiele für provozierende Beobachtungen
  • Die Erstbeobachtung
  • Beispiele für Erstbeobachtungen
  • Beobachtung mit dem Beobachtungsbogen nach Joelle Huser
  • Kinder unter 3 Jahren. Ab welchem Alter wird es interessant?
  • Beispiele zu Kindern unter 3 Jahren
  • Verbergen von Fähigkeiten und Interessen
  • Ein hoch begabtes Kind „stürzt ab“
  • Wie Kindern geholfen wurde, die glaubten ihre Fähigkeiten verbergen zu müssen
  • Märchen von der Prinzessin, die fast allen zu schlau war
  • Woher kommen die außergewöhnlichen Fähigkeiten? – Hochbegabung oder supergute Förderung?
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2.1 Erkennen durch Beobachtung und verschlagwortet mit Editorial von hanna. Permanenter Link zum Eintrag.
Proudly powered by WordPress