IHVO Handbuch
Inhalt | Content | Start |
Logo 150x100

Editorial: Hoch begabte Kinder besser verstehen

Posted on 6. Dezember 2011 by hanna
  • Zum Denken und Fühlen hoch begabter Vorschulkinder
  • Besondere Spiel- und Lernbedürfnisse und das frühe Gefühl, anders zu sein
  • Spezifische Probleme hoch begabter Kinder im Kindergarten
  • Dauerfrustration wegen Unterforderung und Unverständnis
  • Wir sind alle Individuen
  • Die kreative Persönlichkeit (nach Csikszentmihalyi)
  • Einsam sein und das soziale Dilemma Hochbegabter
  • Hoch begabte Kinder und besondere emotionale Sensibilität
  • Interessen-Fragebogen für den Kindergarten
  • Beispiele zum Interessen-Fragebogen
  • Verstörende Dummheit von Erwachsenen
  • HzweiO oder wie Jonas glücklich wurde
  • Ängstlichkeit und Vor-Sicht bei hoch begabten Kindern
  • Beispiele zu Ängstlichkeit
  • Wenn hoch begabte Kinder „problematisch“ sind und zu „I-Kindern“ werden
  • Aggressiv-übergriffiges Verhalten und Hochbegabung
  • Ich gewinne
  • Geringes Schlafbedürfnis?
  • Hochbegabung, dargestellt in Literatur und Film

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 3 Hoch begabte Kinder besser verstehen und verschlagwortet mit Editorial von hanna. Permanenter Link zum Eintrag.
Proudly powered by WordPress