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Nenne 3 Ängste, die Eltern empfinden können, wenn sie erfahren, dass ihr Kind hoch begabt sein könnte.
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Welche kognitiven Fähigkeiten können uns bei einem dreijährigen, vermutlich hoch begabten Kind in erstaunen versetzen, weil die meisten anderen Gleichaltrigen (noch) nicht über sie verfügen.
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Bring die Begriffe „Spiel- und Lernbedürfnisse“, „Leistung“ und „Grundstimmung“ in einen sinnvollen Zusammenhang.
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Eine Hochbegabung im sozialen Bereich kann nicht getestet werden. Welche Verhaltensweisen könnte ein Kindergartenkind zeigen, das eine Hochbegabung in diesem Bereich hat?
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Was verstehen wir unter dem psychosozialen Dilemma des hoch begabten Kindes?
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Warum sollte Hochbegabtenförderung im Kindergarten integrativ geschehen?
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Wie würdest du methodisch vorgehen, um für ein Kind den besten Einschulungstermin zu finden, den du den Eltern empfehlen kannst?
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Versuche den Begriff „Perfektionismus“ positiv zu wenden.
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Stell dir vor, du willst einer Lehrerin / einem Lehrer vermitteln, dass ein Kind vermutlich hoch begabt ist. Du willst den Begriff „Hochbegabung“ dabei nicht verwenden. Was sagst du?
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